ATE Kommunikationsanlagen  GmbH

Datennetze

Telefonanlagen

Sicherheitstechnik

Home
Über uns
Produkte
Partner
Info

Wir stellen uns vor.

Aus der Anfang 1993 gegründeten Firma Bulzomi & Kiekow Sicherheitstechnik GbR entstand  ende 1993 die  Firma Alarm-Tel-Elektronik GmbH. Der Gegenstand des Unternehmens bestand in der Montage und Inbetriebsetzung sicherheitstechnischer Anlagen, sowie Kommunikations- und Informationssystemen.

Im Jahre 1997 firmierten wir in ATE Kommunikationsanlagen GmbH um. Mit der Übernahme  weiterer qualifizierter Mitarbeiter         veränderte sich auch der Schwerpunkt des Unternehmens.  Hinzu kam der Bereich Daten- und Netzwerktechnik.

Mit dem Umzug in ein modernes Bürogebäude mit angrenzender Lager- und Produktionsstätte in mittelbarer Nähe der Landeshauptstadt konnten wir die Effizienz im Interesse unserer Kunden weiter verbessern.

Mit unseren Partnerfirmen realisierten wir schwierige Projekte bis zu einer Grössenordnung von 32.000 Konfektionierungen im Bereich der Lichtwellenleitertechnik und 8.000 Endanschlüssen in der Twistet-Pair Verkabelungstechnik.

Mit diesem Erfahrungspotential waren wir schnell in der Lage, den Stamm unserer zufriedenen Kunden immer weiter auszubauen. Hierzu gehörten sowohl kleine -, als auch mittelständische und Großunternehmen. z.B. Handwerk, Handel, Industrie, Banken, Krankenhäuser.

Das Unternehmen besteht mittlerweile aus 18 Mitarbeitern.

Planung und Projektleitung bilden ein eingespieltes und kompetentes Team. Der Erfahrungsschatz eines jeden Mitarbeiters bildet die Basis für eine reibungslose und zuverlässige Zusammenarbeit. Unsere Techniker und Monteure haben langjährige Erfahrung in der Kommunikationstechnik und sind in der Lage auch komplexe Daten,- Sicherheits- und Fernmeldetechnische Anlagen zu installieren und in Betrieb zu nehmen.

Speziell auf dem Sektor Lichtwellenleiter- und Twisted-Pair- Netzwerktechnik besitzen wir nicht nur die entsprechende fachliche Qualifikation, sondern auch einen hochwertigen Gerätepark. Besonders hervorzuheben ist die Ausstattung an Spleiß- und Meßgeräten der höchsten Qualitätsstufe. Dies versetzt uns in die Lage, konfektionierungen im Bereich LWL- Multi- und Monomode sowie Twisted-Pair in einwandfreier Qualität herzustellen und meßtechnisch zu dokumentieren. Diese Dokumentationen halten nicht nur kritischen Augen stand, sondern sollen dem Nutzer ein hohes Maß an Sicherheit geben, ein erstklassiges Produkt erhalten zu haben.

Nicht zuletzt durch die enge und erfolgreiche Zusammenarbeit mit verschiedenen Partnerfirmen und Lieferanten auf dem Gebiet der Netzwerk- und Sicherheitstechnik bereitet es uns keine Probleme, auch für Sie individuelle Lösungen zu erarbeiten und durch den Einsatz hochwertiger Komponenten im aktiven und passiven Bereich zu realisieren.

Nehmen Sie unsere Leistungsfähigkeit in Anspruch. Wir garantieren Ihnen schon jetzt eine einwandfreie  Ausführung und freuen uns über  eine künftige Zusammenarbeit.